Ursula Rothenfluh

Meine Reise der Selbstentdeckung

 

Wenn ich heute auf die Reise meines Lebens zurückblicke, erkenne ich die Kurven, die Höhen und Tiefen, die mich geprägt haben. Seit meiner Kindheit habe ich mich mit Krankheiten auseinandergesetzt – Hürden, die mich herausforderten und gleichzeitig meine persönliche Weiterentwicklung förderten.

Starke Prägungen in meiner Jugend und späteren Herausforderungen in der Familie waren die Lehrmeister, die mir zeigten, dass das Leben eine permanente Entfaltung ist.

Inmitten meiner faszinierenden Lebensreise wurde mir ein kostbares Geschenk zuteil – die Einsicht, wie bedeutend es ist, Unterstützung anzunehmen. Das Zusammensein mit Menschen, die mir Raum schenkten, ohne zu urteilen, die in den Momenten meiner Bedürfnisse einfach präsent waren, erwies sich als kraftvolle Begleitung. In diesem Umfeld konnte ich plötzlich meine tiefsten Gefühle, Sorgen, Ängste und Wünsche in Worte fassen. Der Akt des authentischen Austauschs erwies sich als sehr befreiend, und ich begab mich auf eine Reise der persönlichen Transformation – von der Raupe zum majestätischen Schmetterling.

Diese Metamorphose war mehr als nur äusserlicher Wandel; es war eine Reise zur Selbsterkenntnis. Das Vertrauen in den Prozess des Reflektierens führte zu einer tiefen Verbindung mit mir selbst und meinem Umfeld. Das Ergebnis war eine erneuerte Lebenskraft, eine innere Freiheit und eine klare Ausrichtung auf meine persönlichen Ziele.

Es ist meine Passion, diese Erfahrungen zu teilen und Menschen auf ihrer eigenen Reise zu unterstützen, ihr inneres Feuer zu entfachen und sie strahlen zu sehen.

Möge jeder von uns die notwendige Unterstützung finden, um sich zu entfalten und die innere Transformation zu erleben, die das Potenzial hat, uns zu wahren Schmetterlingen unserer Existenz zu machen.

Willkommen auf dieser Reise der inneren Entfaltung – gemeinsam entdecken wir die Schönheit des Wandels.

Ich bin Ursula Rothenfluh, verheiratet und stolze Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Qualifikationen / Weiterbildungen

  • Erfahrungen im Personalwesen
  • Kundenbetreuung
  • Erfahrung im Seminar- und Kurswesen
  • Coaching, Beratung und Unterstützung in herausfordernden Lebenssituationen
  • Erfahrung  als Mitglied der  Schulpflege
  • Ausbildung «VIP intuitiver Persönlichkeits-Coach», Wendelin Niederberger,
  • Systemisches Aufstellen mit Figuren, Ursa Kübler, Master Coach
  • taoistisches Gesichter lesen, Wendelin Niederberger,
  • ACCESS BARS® – Practitioner, Claudia Rüegg, Facilitator

Hobbys

  • Skifahren, Wandern, Velofahren, Yoga, Tanzen (Line Dance)
  • Reisen

Interessen

  • Menschen, Potentiale, Möglichkeiten,
  • Komplementäre Anwendungen / Möglichkeiten zur Erhaltung und Vorbeugung von Gesundheit und Vitalität

Freiwilligenarbeit

  • Generation im Klassenzimmer
  • Vorstands-Mitglied beim Fussballverein (Aktuarin)
  • Organisation von Vereinsanlässen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Einfach einen Termin vereinbaren

Füllen Sie das Formular aus und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.