Telefon

+41 76 494 87 74

E-Mail

info@ursularothenfluh.ch

„Life is like a roller coaster“!

Starke Prägungen in meiner Jugendzeit und auch spätere Herausforderungen in der Familie, haben dazu geführt, dass ich mich laufend weiterentwickeln konnte. Daher kann ich mich in mein Gegenüber sehr gut einfühlen und nötige Strategien liefern, die verhelfen, Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Auch die eigenen Erfahrungen mit Menschen, welche einem den Spiegel zeigen, hat mich gelehrt, dass die Veränderung nur bei jedem selber beginnen kann. Daher sehe ich mich als Unterstützung oder als Begleitung von Menschen, die sich von ihrem Umfeld nicht verstanden fühlen. Mit einfachen Beispielen und den passenden Lösungen können sich Türen und Wege öffnen.

Nach jedem Kontakt spüre ich Freude und unglaubliche Zufriedenheit, dass ich den Menschen zeigen kann, wie sie einen Schritt weitergehen können. Oft leeren sie Teile ihres Rucksackes bei mir aus und können dadurch auf ihrem Lebensweg erleichtert weitergehen. Jeder Mensch, ob gross, ob klein, ob alt, ob jung ist eine unglaubliche, individuelle Persönlichkeit. Und diese herauszulocken – das ist meine Herzensangelegenheit. Menschen dürfen viel mehr Freude und die Leichtigkeit des Seins erleben. Menschen strahlen zu sehen und ihr inneres Feuer zu entfachen ist meine Passion.

Ich bin Ursula Rothenfluh, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn

Qualifikationen / Weiterbildungen

  • Erfahrungen im Personalwesen
  • Kundenbetreuung 
  • Erfahrung im Seminar und Kurswesen
  • Mitorganisation bei Kundenanlässen
  • Coaching, Beratung und Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen
  • Erfahrung in der Schulpflege

Hobbys

  • Skifahren, Wandern, Velofahren, Yoga, Tanzen (Line Dance)
  • Reisen

Interessen

  • Menschen, Potentiale, Möglichkeiten, 
  • Komplementäre Anwendungen / Möglichkeiten zur Erhaltung und Vorbeugung von Gesundheit und Vitalität

Freiwilligenarbeit

Vorstands-Mitglied beim Fussballverein (Aktuarin)

Organisation von Vereinsanlässen

Instagram